Wir beraten Sie gern.
Telefonisch unter 03771 458135
oder über unser Kontaktformular.
Öffnungszeiten
Mo-Do 6:30 -15:30 Uhr
Fr 6:30 -14:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Ein kurzer Blick in unsere Firma

Seit 1887 werden in unserem traditionellen Familienunternehmen sowohl Bau- als auch Werksteine und Grabmale hergestellt.

Der Gründer Anton Schubert schuf mit einfachen Mitteln die Grundlage für den heutigen Bestand unserer Firma. Kontinuierlich baute er sein Unternehmen zu einem damals neuzeitlichen Werk aus.

Sein Schwiegersohn, Reinhard Süß, führte dieses Vorhaben weiter. In diese Zeit fallen auch besonders zu erwähnende Baumaßnahmen wie zum Beispiel das Untergrundmessehaus in Leipzig sowie eine teilweise Mitwirkung am Bau des Reichsparteitagsgebäudes in Nürnberg.

Die Aufzählung anderer regionaler und überregionaler Bauten wären zu lang, zeugen aber von der Bedeutung unseres Werkes als wichtiger und begehrter Lieferant von Zschorlauer Granit in dieser Zeit.

In den Nachkriegsjahren und der Zeit des kommunistischen Regimes waren wir unter Leitung von Herrn Ernst Süß weiterhin ein gefragter Partner für sämtliche Bauvorhaben im Hoch-, Tief-, Wasser- und Landschaftsbau. Selbst private Kunden konnten wir damals mit unseren bescheidenen Mitteln zufrieden stellen. Auch in dieser Periode waren wir dank der Firmenpolitik des damaligen Eigners ein reines Familienunternehmen.